Wir waren zu Besuch bei unserem Kunden Forst- und Landschaftsservice Boers GbR in Schwalmtal. Mit dem Einsatz von fachlich geschulten Mitarbeitern in Verbindung mit modernen Maschinen und Geräten werden Dienstleistungen im Bereich Landschaftspflege, Baumfällung, Forstwirtschaft und Energieholzhandel abgedeckt. Der Geschäftsführer Herr Boers erzählt über die Vorteile, welche durch die Einführung von Drive & Track kamen: ein Echtzeitüberblick der Maschinen, Abrechnungsdaten als Nachweis gegenüber den Kunden und noch effizienter arbeiten zu können.
Mit der Flottenmanagementlösung von Fleet Complete konnte die Sicherheit sowie der Einsatz der Maschinen optimiert werden und auf Kundenwünsche kann noch schneller reagiert werden. Durch die Digitalisierung vieler Tätigkeiten konnte Zeit für Anrufe und Nachkontrollen eingespart werden.
Aber hören Sie selbst im Video!

 

Hintergrund

Die Firma Forst- und Landschaftsservice Boers GbR wurde 2008 als Familienbetrieb von Leo Boers (Landwirt) und Andreas Boers (Forstwirtschaftsmeister) gegründet und hat den Sitz in Schwalmtal – Leloh. Mit dem Einsatz von fachlich geschulten und motivierten Mitarbeitern in Verbindung mit modernen Maschinen und Geräten werden Dienstleistungen im Bereich Landschaftspflege, Baumfällung, Forstwirtschaft und Energieholzhandel abgedeckt.

Ausgangssituation

Um für Kundenprojekte noch effektiver arbeiten zu können, einen Echtzeitüberblick der Maschinen zu erhalten und Abrechnungsdaten als Nachweis gegenüber Kunden zu bekommen hat das Unternehmen sich für eine Flottenmanagementlösung entschieden. Auch sollte so ein Schritt in die Digitalisierung gemacht werden, da für manuelle Vorgänge noch sehr viel Zeit aufgewendet wird.

Angestrebtes Ergebnis

Mit Drive & Track von Fleet Complete soll die Sicherheit sowie der Einsatz der Maschinen optimiert werden und auf Kundenwünsche noch schneller reagiert werden können. Auch sollten Daten für einen Arbeitsnachweis für Abrechnung gesammelt werden. So soll Zeit für lästige Anrufe eingespart und die Abrechnungen noch genauer werden.

„Wir können letzten Endes auch mal zurückverfolgen was gemacht worden ist und welche Stunden sind dafür gebraucht worden – also eine Art Nachkalkulation der Baustellen, um effizienter zu werden.“

– Andreas Boers, Forstwirtschaftsmeister & Gründer.

Lösung

Ein Überblick der Flotte in Echtzeit sollte erreicht werden, um Routen zu optimieren und auf Notfälle bei Kunden noch schneller reagieren zu können. Durch die Digitalisierung vieler Tätigkeiten konnte Zeit für Anrufe und Nachkontrollen eingespart werden. Durch die Grenznähe führen die Asset Tracker zu einem sicheren Gefühl des Geschäftsführers und einem erholsamen Wochenende, ohne Ausflüge zu den abgelegenen Maschinen in Waldgebieten.

Kunde: Forst- und Landschaftsservice Boers GbR
https://boers-gbr.de/

„Es war mehr Aufwand dadurch, dass sehr viele Papierlösungen gebraucht wurden und dass sehr viele Informationen manuell zusammengetragen werden mussten. Es ist einfach eine Zeiteinsparung und eine Sicherheit, dass man gewissen Daten nachher hat.“

Andreas Boers, Forstwirtschaftsmeister & Gründer

Forst- und Landschaftsservice Boers GbR
  • Kundenaufträge können noch kurzfristiger umgesetzt werden
  • Gesenkter Kraftstoffverbrauch
  • Diebstahlpräsention durch Asset Tracker
  • Effektiverer Fahrzeugeinsatz dank Echtzeitdaten

Wir haben eine Lösung für Sie!

Ihr Fuhrpark ist uns wichtig – lassen Sie uns helfen, ihn erfolgreicher zu machen.