Wir haben mit unserem Kunden Vandmiljø Randers, einem öffentlichen dänisches Wasserversorgungsunternehmen gesprochen. Durch den Einsatz von Fleet Complete im Betrieb kann jetzt schneller reagiert werden, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Und die Mitarbeiter fühlen sich sicherer! Aber lesen Sie selbst:

 

 

Hintergrund

Vandmiljø Randers ist ein öffentliches dänisches Wasserversorgungsunternehmen, das sich um Abwasser kümmert und dänische Bürger mit frischem Leitungswasser versorgt. Ein Teil ihrer Dienstleistungen besteht in der Wartung von unterirdischen Abwasser- und Wasserleitungen, was sowohl geplante Servicekontrollen von entfernten Einrichtungen als auch Notfallreparaturen und den Versand von Servicetechnikern rund um die Uhr umfasst.

Ausgangssituation

Daher benötigten sie eine Flottenmanagementlösung, um dokumentieren zu können, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Adresse waren und um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter zu erhöhen.

Angestrebtes Ergebnis

Um ihre Anforderungen zu erfüllen, haben sie sich für die Flottenmanagementlösung von Fleet Complete entschieden, die nicht nur den Standort aller Mitarbeiter anzeigt und die erforderliche Dokumentation für Zeit und Ort bereitstellt, sondern auch das System verwendet, um „Ereignisse“ einzurichten, die eine Benachrichtigung auslösen, wenn ein Mitarbeiter nicht innerhalb einer bestimmten Zeit zu seinem Auto zurückkehrt.

„Unsere Verwaltung kann nun immer den Standort der Außendienstmitarbeiter sehen und leicht den Mitarbeiter finden, der einer dringenden Aufgabe am nächsten ist. Die Mitarbeiter werden nicht durch unnötige Anrufe aus der Verwaltung gestört und können sich auf ihre wichtigen Aufgaben konzentrieren.“

– Michael Sønder Jensen, Produktionschef.

Lösung

Ein Überblick der Flotte in Echtzeit sollte erreicht werden, um Routen zu optimieren und auf Notfälle bei Kunden noch schneller reagieren zu können. Durch die Digitalisierung vieler Tätigkeiten konnte Zeit für Anrufe und Nachkontrollen eingespart werden.

Neben diesen geplanten Vorteilen entstand auch ein unerwarteter Return on Investment für den Kunden: Er konnte eine ganze Vollzeitstelle retten. Dies war möglich, indem bestehende Prozesse rationalisiert wurden, z. B. immer der Mitarbeiter zu einem Job geschickt wurde, welchen am nächsten dran war und indem der Schwerpunkt auf die Verbesserung des Aufgabenmanagements und die Vermeidung von Zeitverschwendung gelegt wurde. Dies bedeutet, dass sie auch den Kraftstoffverbrauch erheblich gesenkt haben.

Ein weiterer unvorhergesehener Vorteil besteht darin, dass nicht arbeitsbedingte Fahrten und Besorgungen durch das System sichtbar geworden sind. Dies war von Anfang an kein geplanter Schwerpunkt für Vandmiljø Randers, hat sich jedoch als nützliches Instrument erwiesen.

Kunde: Vandmiljø Randers
https://www.vmr.dk/

„Das Hauptziel unserer Investition war eine bessere Dokumentation und eine höhere Sicherheit für unsere Mitarbeiter. Ein sekundäres Ziel war es, unser Geschäft zu rationalisieren und Zeit zu sparen.“

Michael Sønder Jensen, Produktionschef

Vandmiljø Randers A/S
  • Schnellere Reaktion auf Kundennotfälle
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiter fühlen sich sicherer
  • Effektiverer Fahrzeugeinsatz dank Echtzeitdaten

Wir haben eine Lösung für Sie!

Ihr Fuhrpark ist uns wichtig – lassen Sie uns helfen, ihn erfolgreicher zu machen.